Dr. Klaus Doppler

Ich bin ein deutscher Organisationsberater und Autor mehrerer Sachbücher. Bekannt geworden bin ich durch meine Beiträge zum Thema Veränderungsmanagement, bei dem es um die Gestaltung von Veränderungsprozessen in Unternehmen geht.

Mein Buch „Change Management“ wurde in mehrere Sprachen übersetzt und gilt als Klassiker. Ich bin Mitbegründer der Zeitschrift „OrganisationsEntwicklung“ (Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH).

Mein neuestes Buch heißt „Die Logik der Anderen. Warum wir Andersheiten akzeptieren und verstehen müssen, um zukunftsfähig zu sein.“ In Südafrika unter dem Titel „Get out of your mind“.

Ich studierte zunächst Theologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Anschließend absolvierte ich eine psychoanalytische und gruppendynamische Ausbildung sowie ein Psychologiestudium an der Universität Salzburg, das ich mit der Promotion abschloss. Seit 1972 arbeite ich als selbständiger Trainer und Berater.